PROJEKTE

Schneebeliweg feiert Aufrichte

30. November 2017

Das Ensemble aus Bauernhaus und Waschhaus bildet den Rahmen des neuen Mehrfamilienhauses am Schneebeliweg. Am Donnerstag, dem 30. November 2017 wurde nun das Richtfest gefeiert.

Am Eingang zur Tiefgarage loderten zwei Finnenkerzen und wiesen den rund 150 Besuchern den Weg, im Inneren versammelten sich die am Bau beteiligten Unternehmer und Arbeiter. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten der BG Zurlinden, Urs Frei, ging das Wort an Herrn Städeli. Er hatte mehrere Jahrzehnte das Schneebeliareal in Schwung gehalten und das Bauernhaus bewohnt. Herr Mathis Zimmermann ist Stiftungsratspräsident der SAWIA Stiftung Alterswohnen in Albisrieden. Diese Stiftung wird am Schneebeliweg eine grosse Pflegewohnung für 12 BewohnerInnen anbieten. Herr Zimmermann sprach ebenfalls zu den Gästen und hob speziell die gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten hervor. Auch die Architektin Luise Kister von haltmeier kister architektur gmbh sprach ihren Dank aus und lobte die hohe Qualität der Ausführung. Bereits die Tiefgarage beeindruckte durch die Qualität des Betonbaus. Nach den Reden das Vergnügen. Das Essen wurde von der Quartiermetzgerei Künzli serviert.

ÄHNLICHE BEITRÄGE